×

Guardiola will Shaqiri behalten

Pep Guardiola äussert sich zu den Wechselgerüchten um Xherdan Shaqiri. Der Trainer von Bayern München rechnet damit, dass der Schweizer Internationale in München bleiben wird.

Südostschweiz
18.12.14 - 16:59 Uhr

Fussball. – Vor dem letzten Vorrundenspiel am Freitag in Mainz sagte Guardiola an einer Pressekonferenz, dass er fest damit rechne, dass Shaqiri im Januar mit ins Trainingscamp nach Doha (9. bis 17. Januar) reisen wird.

Guardiola will den Schweizer Internationalen Shaqiri ebenso wenig ziehen lassen wie den dänischen Mittelfeldspieler Pierre-Emile Höjbjerg. «Stand jetzt, sind beide sind in Katar dabei», sagte er gestern an einer Medienkonferenz. Trotz einigen verletzten Spielern hält Guardiola nichts von Neuzuzügen in der Winterpause. «Ich bin zufrieden. Weniger Spieler, weniger Probleme.»

In jüngster Zeit häuften sich die Gerüchte, dass Shaqiri die Reservistenrolle - in 24 Pflichtspielen stand er nur viermal in der Startformation - satt habe und er für eine Transfersumme zwischen 15 und 24 Millionen Franken den Verein wechseln werde. Manchester United, Liverpool, Chelsea, Atletico Madrid und zuletzt auch der Bundesliga-Zweite VfL Wolfsburg sollen ernsthaft interessiert sein. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR