×

Graubünden 2022 hätte einen Konkurrenten weniger

Nach dem kantonalen Nein zur Bewerbung um die Organisation der Olympischen Winterspiele 2022 kristallisiert sich nun allmählich heraus, was für Konkurrenten die Kandidatur Graubünden (Davos/St. Moritz) bekommen hätte. Am Wochenende scheiterte die polnische Kandidatur von Krakow in einem städtischen Referendum deutlich.

Südostschweiz
26.05.14 - 13:08 Uhr

Olympisches. – In Stockholm votierte der Stadtrat gegen eine Kandidatur. In Oslo steht der Entscheid noch bevor, allerdings gibt es in der norwegischen Regierung derzeit keine Mehrheit für die Spiele. Weitere Kandidaten sind Almaty (Kasachstan), Peking und Lwiw (Ukraine). Die Winterspiele 2022 werden im Sommer 2015 vergeben; jene von 2018 finden in Südkorea, in Pyeongchang, statt. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR