×

Goricanec/Hüberli überraschen mit Platz 5

Erfolgsmeldung der Schweizer Beachvolleyballerinnen: Tanja Goricanec/Tanja Hüberli ziehen in Moskau erstmals in ihrer Karriere in die Viertelfinals eines Grand-Slam-Turniers ein.

Südostschweiz
24.08.13 - 20:14 Uhr

Volleyball. – In den Viertelfinals scheiterten Goricanec-Hüberli an Liliana Fernandez /Elsa Baquerizo (Sp) nur knapp in drei Sätzen. 18:21, 21:18, 10:15 unterlagen die B-Kader-Athletinnen den beiden klar höher einzustufenden Spanierinnen.

Die knappe Niederlage dürfte die beiden jungen Schweizerinnen zwar geärgert haben, mit dem 5. Rang dürfen die 23-jährige Goricanec und die 22-jährige Hüberli aber mehr als zufrieden sein. Denn noch nie davor waren sie auf der World Tour besser klassiert als in der russischen Hauptstadt.

Als kleinerer Coup darf der Sieg im Achtelfinal bezeichnet werden, in dem Goricanec/Hüberli gegen die WM-Zweiten aus Deutschland, Karla Borger und Britta Büthe, 17:21, 21:11, 15:12 siegten. Davor hatten die Schweizerinnen erstmals überhaupt in einem Grand-Slam-Event die Qualifikation überstanden. In den Gruppenspielen bezwangen sie unter anderen ihre Landsfrauen Nadine Zumkehr/Joana Heidrich.

Goricanec/Hüberli wären in der nationalen Hierarchie hinter Zumkehr/Heidrich (in Moskau nur 25.) und Isabelle Forrer/Anoux Vergé-Dépré (17.) eigentlich «nur» die Nummer 3. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR