×

Auch Day nicht in Rio

Wie Rory McIlroy verzichtet auch der Weltranglisten-Erste Jason Day auf die Teilnahme an den Olympischen Spielen in Rio wegen einer möglichen Ansteckung mit dem Zika-Virus.

Südostschweiz
28.06.16 - 15:28 Uhr
Sport

Day sind die Gefahr einer Übertragung des Virus und die potenziellen Risiken für seine Frau mit Sicht auf weitere Schwangerschaften zu gross. "Ich habe meine Familie immer über alles andere gestellt. Auch wenn es immer mein grösstes Ziel war, für mein Land bei den Olympischen Spielen anzutreten, kann Golf nicht über der Sicherheit meiner Familie stehen", sagte der Australier.

Day und seine Frau Ellie sind im vergangenen November zum zweiten Mal Eltern geworden. Die beiden wünschen sich weitere Kinder.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR