×

Prächtige Golfrunde eines Südkoreaners

Früh am zweiten Tag des Omega European Masters in Crans-Montana gelingt dem südkoreanischen Golfprofi Y.E. Yang eine sehr gute Runde. Mit 63 Schlägen und dem Total von minus 12 geht er an die Spitze.

Südostschweiz
24.07.15 - 14:21 Uhr
Sport

Nach seiner 65er-Runde zum Auftakt brannte Yang am Freitag ein Feuerwerk von sieben Birdies ab. Zudem musste er keinen Schlagverlust hinnehmen.

Im 156-köpfigen Feld am traditionsreichen Schweizer Turnier auf der europäischen PGA Tour ist Y.E. Yang der einzige Spieler, der in seiner Karriere schon eines der vier Majorturniere gewonnen hat. Dieser Coup glückte ihm im August 2009 mit dem Triumph an der US PGA Championship. Viele waren damals erstaunt, denn allgemein hatte man den ersten grossen Sieg eines Spielers aus der aufstrebenden Golfnation Südkorea dem erfahreneren, erfolgreicheren und auch wesentlich bekannteren K.J. Choi zugetraut.

Nach jenem August 2009 war Yang, der mit vollem Namen Yang Yong-Eun heisst, zunächst noch recht erfolgreich. Er gewann 2010 das zur Europa-Tour gehörende China Open in Schanghai; am US Masters 2010 und am US Open 2011 glänzte er mit den Rängen 8 und 3. Dann jedoch wurde es ruhig um ihn. Weitere Erfolge stellten sich nicht mehr ein. An diesem Wochenende könnte er im Wallis auf die Siegesstrasse zurückfinden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Sport MEHR