×

Glen Hanlons erster Heimauftritt

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft bestreitet am Freitag und Samstag die Arosa Challenge. Erstmals an einem Heimturnier wird sie vom Nordamerikaner Glen Hanlon gecoacht.

Südostschweiz
18.12.14 - 08:52 Uhr

Eishockey. – Glen Hanlon macht vor seinem ersten Auftritt in der Schweiz mit den «Eisgenossen» kein Geheimnis. «Der Turniersieg ist unser Ziel», sagt der 57-Jährige selbstbewusst. Erster Gegner der Schweizer ist am Freitagabend um 20.15 Uhr Norwegen («suedostschweiz.ch» berichtete).

Am meisten Fortschritte gemacht

Den Skandinaviern zollt der Schweizer Coach Respekt. «Sie gehören zu jenen Eishockey-Nationen, die in den letzten Jahren am meisten Fortschritte gemacht haben.» In der ersten Partie der Arosa Challenge stehen sich am Freitagnachmittag um 16.15 Uhr die Slowakei und Weissrussland gegenüber.

Am Samstag ermitteln die beiden Gewinner den Turniersieger, die beiden Verlierer spielen um Platz 3. Die Schweiz bestreitet ihre Partie unabhängig vom Ausgang des Freitagspiels um 16.15 Uhr. Trifft sie dabei auf Weissrussland, kommt es für Hanlon zu einer ganz speziellen Begegnung. Letzte Saison coachte er die Weissrussen inklusive der A-Weltmeisterschaft, die in der weissrussischen Hauptstadt Minsk ausgetragen wurde. (ca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR