×

Ghana und die Elfenbeinküste im Halbfinal

Ghana und die Elfenbeinküste ziehen in die Halbfinals des Afrika-Cups ein. Ghana besiegt Guinea 3:0 und trifft nun auf Äquatorialguinea. Die Ivorer bezwingen Algerien 3:1 und spielen nun gegen Kongo.

Südostschweiz
01.02.15 - 23:39 Uhr

Fussball. – Die «Black Stars» setzten sich in ihrem Viertelfinalspiel am Sonntag mit einer souveränen Leistung gegen Guinea durch. Christian Atsu, der Premier-League-Leader Chelsea gehört und aktuell an den Everton ausgeliehen ist, traf doppelt (4./61.). Kurz vor der Pause war zudem Kwesi Appiah (44.) erfolgreich.

Die Elfenbeinküste mit dem Basler Geoffroy Serey besiegte den WM-Achtelfinalisten aus Algerien. Wilfried Bony von Manchester City brachte die «Elefanten» nach einer halben Stunde in Führung. Nach der Pause gelang Soudani der Ausgleich, ehe erneut Bony (68.) und Gervinho (94.) den Afrika-Cup-Sieger von 1992 doch ins Glück schossen. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR