×

Gesamtrang 3 für Dillier

Silvan Dillier beendet die fünftägige Wallonien-Rundfahrt im dritten Gesamtrang. Besser als der 23-jährige Aargauer sind nur Gesamtsieger Gianni Meersman (Be) sowie der Spanier Juan José Lobato.

Südostschweiz
30.07.14 - 22:31 Uhr

Rad. – «Ich habe am letzten Berg alles gegeben, um auf den Gesamtsieg zu fahren. Aber die Mannschaft von Meersman war die ganze Woche über wirklich stark», so Dillier. Der Neo-Profi vom Team BMC lag am Ende 33 Sekunden hinter dem Belgier zurück.

Meersman vom Team Omega-Pharma/Quickstep gewann die Schlussetappe - nach vier zweiten Plätzen in Serie an den Vortagen - im Sprint vor seinen Landsleuten Yves Lampaert und Jasper Stuyven. Dillier, der immerhin die Wertung des besten Jungprofis für sich entschied, klassierte sich nach den 181 km von Malmedy nach Ans zeitgleich mit Meersman als Sechster. Wegen eines Sturzes auf dem letzten Kilometer bekamen alle 40 Fahrer des Spitzenfeldes nachträglich die gleiche Zeit gutgeschrieben. Zunächst war Dillier aufgrund der Zeitabstände für kurze Zeit als Gesamtzweiter geführt worden. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR