×

Generationenwechsel bei Churer Schwimmern

Der Schwimmclub Chur hat an den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften in Schaffhausen drei Medaillen geholt. Das sind deutlich weniger als in den Vorjahren.

Südostschweiz
23.07.14 - 16:50 Uhr

Schwimmen. – In Schaffhausen haben von den Churer Schwimmern am Wochenende Adriana Bassi (Silber über 100 Meter Freistil, Jahrgang 2001), Alisa Stoffel (Silber über 200 Meter Vierlagen, Jahrgang 1999) und Lucas Manetsch (Bronze über 200 Meter Brust) Medaillen geholt. Das sind deutlich weniger Podestplätze als in den Vorjahren, was allerdings nicht erstaunt.

Medaillengarantin Svenja Stoffel bereitet sich auf die Youth Olympic Games in China im August vor und bestritt an den Nachwuchs-Schweizer-Meisterschaften keine Wettkämpfe. Zudem sind bei Chur diverse starke Schwimmerinnen aus dem Juniorenalter ausgetreten, so dass eine verjüngte Equipe antrat.

Rookies auf gutem Weg

Um den Nachwuchs braucht sich der SC Chur allerdings keine Sorgen zu machen. Bei den Rookies gab es zwar kein Edelmetall zu feiern, doch Ben Fäh, Gianmarco Eugster sowie Nando Schroffer erreichten alle mindestens einen Finalplatz, was angesichts der starken Konkurrenz einem Erfolg gleichkam. (js)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR