×

Oberschenkelverletzung und Saisonende für Dimitri Oberlin

Für den Schweizer Stürmer Dimitri Oberlin ist die Saison wegen einer Oberschenkelverletzung vorzeitig vorbei.

Südostschweiz
30.03.17 - 13:43 Uhr
Fussball
Dimitri Oberlin muss seine Saison wegen eines Muskelbündelrisses bereits beenden
Dimitri Oberlin muss seine Saison wegen eines Muskelbündelrisses bereits beenden
KEYSTONE/NICK SOLAND

Der 19-jährige Nachwuchs-Internationale erlitt am Montag beim 2:1-Sieg der Schweizer U21 gegen Deutschland in Biel einen Muskelbündelriss im linken hinteren Oberschenkel. Oberlin fällt rund drei Monate aus.

In der Vorrunde hatte der Zürcher mit kamerunischen Wurzeln in der österreichischen Bundesliga mit Altach für Furore gesorgt. Unter anderem dank neun Treffern Oberlins überwinterten die Vorarlberger als Leader. Daraufhin holte Salzburg den ausgeliehenen Schweizer zurück. Für den Titelverteidiger traf Oberlin seither in vier Partien einmal.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR