×

Ein Jahr vor Vertragsende: Dahoud wechselt zu Dortmund

Mahmoud Dahoud wechselt auf die nächste Saison hin von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund. Der Junioren-Internationale unterschreibt beim BVB einen Vertrag bis 2022.

Südostschweiz
30.03.17 - 14:46 Uhr
Fussball
Der 21-jährige Mahmoud Dahoud war von zahlreichen europäischen Spitzenklubs umworbenen
Der 21-jährige Mahmoud Dahoud war von zahlreichen europäischen Spitzenklubs umworbenen
KEYSTONE/EPA/FRIEDEMANN VOGEL

Der 21-jährige Mittelfeldspieler besitzt bei Gladbach zwar noch einen weiterlaufenden Vertrag, sein neuer Verein soll nun aber von einer Ausstiegsklausel in der Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch gemacht haben. Über die definitive Ablösesumme machten beide Klubs keine Angaben.

Dahoud hatte bei Mönchengladbach im April 2015 unter dem damaligen Trainer Lucien Favre in der Bundesliga debütiert. Seither erzielte der deutsche U21-Internationale mit syrischen Wurzeln in 52 Bundesliga-Einsätzen sechs Tore und 13 Assists.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR