×

USA mit Kantersieg zurück im Geschäft

Den mit zwei Niederlagen miserabel in die WM-Qualifikation gestarteten Amerikanern gelingt im dritten Spiel der erhoffte Befreiungsschlag. Die USA feiern gegen Honduras einen 6:0-Heimsieg.

Südostschweiz
25.03.17 - 09:46 Uhr
Fussball
US-Stürmer Clint Dempsey glänzte mit einem Hattrick
US-Stürmer Clint Dempsey glänzte mit einem Hattrick
KEYSTONE/AP/MATT ROURKE

Mann des Spiels beim überzeugenden Kantersieg in San Jose war Routinier Clint Dempsey mit drei Toren. Damit bescherte er Bruce Arena einen ausgezeichneten Start in dessen zweite Amtszeit als US-Coach. Der Nachfolger des Mitte November entlassenen Jürgen Klinsmann war schon zwischen 1998 und 2006 für die Nationalmannschaft der Vereinigten Staaten verantwortlich gewesen.

Durch die ersten drei Punkte machte die USA in der Tabellen einen Sprung von Rang 6 auf 4. Neuer Leader ist Mexiko, das sich im Spitzenspiel gegen Costa Rica 2:0 durchsetzte. Im dritten Spiel besiegte Trinidad und Tobago Panama mit 1:0.

Die ersten drei Teams qualifizieren sich direkt für die WM-Endrunde in Russland. Der Vierte spielt eine Barrage mit Hin- und Rückspiel gegen den Fünften der Zone Asien/Australien.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR