×

Churs Heimpremiere gegen Kosova

Das Fussballjahr hat für Chur 97 suboptimal begonnen. Heute folgt die Meisterschafts-Heimpremiere gegen Kosova.

Südostschweiz
25.03.17 - 14:26 Uhr
Fussball
Den neuen Chur-Trainer Jouke Faber plagen personelle Sorgen. Bild Yanik Bürkli
Den neuen Chur-Trainer Jouke Faber plagen personelle Sorgen. Bild Yanik Bürkli

Sowohl in der Qualifikation zum Schweizer Cup als auch im ersten Rückrundenspiel der interregionalen 2.-Liga-Meisterschaft resultierte für Chur 97 gegen Schöftland und in Uster jeweils eine 0:2-Niederlage. Das ärgert den neuen Churer Coach Jouke Faber, der sagt: «Wir verloren gegen zwei Durchschnittsmannschaften, weil wir viel zu ängstlich auftraten und uns in der Offensive nichts zutrauten.»

Und nun gesellen sich vor der Meisterschafts-Heimpremiere am Samstag gegen Kosova (16 Uhr) zu den mageren Resultaten personelle Sorgen hinzu. Der neue Abwehrpatron Pavel Pergl ist gesperrt. Sein tschechischer Landsmann Matej Schwendt weilt derweil in seiner Heimat, wo er ein Vertragsangebot prüft. Offen, ob der Sturmtank an die Ringstrasse zurückkehren wird.

Dies ist umso gravierender, da Schwendt nach den Abgängen von Nicolò Pola und Dukagjin Kameri der einzig verbliebene echte «Neuner» im Kader ist. Heute ebenfalls abwesend ist mit Rahulan Sivalingam ein weiterer Offensivspieler. Das sind schlechte Vorzeichen gegen die ambitionierten Zürcher. Trotzdem mahnt Faber: «Ich erwarte eine klare Steigerung. Wir müssen mit Selbstbewusstsein rein in den gegnerischen Strafraum.» (JOK)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR