×

Freuler oder Gelson Fernandes

Die Schweiz will gegen den Aussenseiter Lettland im Stade de Genève ihren perfekten Start zur WM-Ausscheidung um einen Sieg verlängern. Eine Frage ist, wer den verletzt abgereisten Valon Behrami ersetzt.

Südostschweiz
24.03.17 - 17:18 Uhr
Fussball
Kommt Gelson Fernandes (rechts) für den verletzt abgereisten Valon Behrami zum Zug? Bild Keystone
Kommt Gelson Fernandes (rechts) für den verletzt abgereisten Valon Behrami zum Zug? Bild Keystone

23'700 Tickets für das WM-Ausscheidungsspiel am Samstag gegen Lettland wurden bis gut 24 Stunden vor dem Anpfiff abgesetzt. Eine würdige Kulisse, um die drei budgetierten Punkte im Stade de Genève einzufahren, wäre also garantiert.

«Wir machen ein gutes Spiel, wollen gewinnen. Das ist unser Ziel, nichts anderes», sagte Vladimir Petkovic am Freitag vor dem Abschlusstraining der SFV-Auswahl. Traditionell wenig konkret äusserte er sich auch in Genf zur Aufstellung seines Teams. «Alle Akteure, die hier sind, könnten spielen. Alle sind bereit – auch mental», so der Nationaltrainer.

Immerhin verriet Petkovic dann noch, dass Remo Freuler oder Gelson Fernandes für den verletzt abgereisten Valon Behrami im Zentrum spielen dürfte. «Definitiv entscheide ich mich aber erst vor dem Spiel», so Petkovic. Admir Mehmedi und Torhüter Yann Sommer, die ihren Trainer an die Medienkonferenz begleiteten, sprachen unisono von «der grossen Vorfreude nach einer intensiven Trainingswoche», einem «wohl defensiv agierenden und schwierig zu spielenden Gegner», und dass der Fokus der Schweizer Mannschaft «nicht bei Fernduell mit Portugal, sondern einzig bei Lettland liegt». (rw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR