×

Chur 97 startet in die Ära Faber

Am Sonntag beginnt für Chur 97 in Uster die Rückrunde in der 2. Liga interregional. Der Trainerwechsel war in der Winterpause die wichtigste, aber nicht die einzige Änderung beim Stadtklub.

Südostschweiz
17.03.17 - 16:02 Uhr
Fussball
Der 55-jährige Niederländer Jouke Faber ist der neue Regent an der Ringstrasse. Bild Olivia Item
Der 55-jährige Niederländer Jouke Faber ist der neue Regent an der Ringstrasse. Bild Olivia Item

Gross war der Aufschrei bei Chur 97 als Thomas Waser im vergangenen Dezember völlig überraschend den Hut nahm und auf dem Trainerposten Jouke Faber Platz machte. Interne Querelen hatten die Churer Klublegende zu diesem drastischen Schritt veranlasst.

Mittlerweile ist an der Ringstrasse Ruhe eingekehrt. Als Tabellensechster wollen die Churer den guten Eindruck aus der ersten Hälfte der Aufstiegssaison in der Rückrunde bestätigen. Mittel- und langfristig soll in Chur wieder 1.-Liga-Fussball zu sehen sein.

Pergl in, Pola und Kameri out

Mit dem 39-jährigen Tschechen Pavel Pergl als einzigem externen Zugang erhofft sich Chur 97 zusätzliche Stabilität in der Defensive. Zeigen wird sich, ob die Abgänge der Offensivspieler Nicolo Pola und Dukagjin Kameri das befürchtete Vakuum im Sturm verursachen, oder ob der Qualitätsverlust intern aufgefangen werden kann. Für die beiden Angreifer rückten im Winter Lorenzo Cazzato und Luca Tino ins Fanionteam auf.

Vor dem Start in die Rückrunde sprach Neo-Trainer Jouke Faber mit TV Südostschweiz über den Zustand der Mannschaft und die Ziele bis Ende Saison.

TV Südostschweiz, 16.03.2017.

(tkr) 

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR