×

Sion und Linksverteidiger Boka gehen getrennte Wege

Der FC Sion und Arthur Boka (33) einigen sich laut «Le Matin» auf eine vorzeitige Auflösung des Einjahresvertrages.

Südostschweiz
21.02.17 - 13:00 Uhr
Fussball
Arthur Boka konnte sich bei Sion nicht wunschgemäss durchsetzen
Arthur Boka konnte sich bei Sion nicht wunschgemäss durchsetzen
KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Der Linksverteidiger und 85-fache ivorische Internationale war erst im Sommer vom FC Malaga zu den Wallisern gestossen.

Bei Sion kam der dreifache WM-Teilnehmer (2006, 2010 und 2014) wegen des internen Konkurrenzkampfes in der Hinrunde der Super League nur auf drei Spiele.

Auf dem Höhepunkt seiner Klub-Laufbahn war Boka im Jahre 2007 zusammen mit Marco Streller und Ludovic Magnin deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR