×

Brasilien trennt sich von U20-Nationaltrainer Micale

Sechs Monate nach dem Gewinn der Goldmedaille an den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro trennt sich der brasilianische Fussballverband von Nachwuchstrainer Rogerio Micale.

Südostschweiz
21.02.17 - 07:48 Uhr
Fussball
Neymar und Trainer Rogerio Micale hatten im August Brasilien in Rio de Janeiro zum ersten Olympiasieg der Geschichte geführt
Neymar und Trainer Rogerio Micale hatten im August Brasilien in Rio de Janeiro zum ersten Olympiasieg der Geschichte geführt
KEYSTONE/EPA EFE/MARIO RUIZ

Grund für die Trennung ist das Verpassen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2017 in Südkorea mit der brasilianischen U20-Nationalmannschaft. Erst im Spätsommer war Micales Vertrag bis zu den Sommerspielen 2020 verlängert worden.

Micale hatte im Juni nach der Entlassung von Nationaltrainer Carlos Dunga auch die Verantwortung für das Olympia-Team übernommen und Brasilien dank einem Sieg im Final im Penaltyschiessen gegen Deutschland zum ersten Olympiasieg der Geschichte geführt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR