×

Bonuccis Streit mit dem Trainer hat Folgen

Nach einem hitzigen Wortgefecht mit seinem Trainer Massimiliano Allegri nimmt Verteidiger Leonardo Bonucci von Juventus Turin in der Champions League am Mittwoch auf der Tribüne Platz.

Südostschweiz
21.02.17 - 20:49 Uhr
Fussball
Italiens Internationaler Leonardo Bonucci wird bei Juventus auf die Tribüne verbannt
Italiens Internationaler Leonardo Bonucci wird bei Juventus auf die Tribüne verbannt
KEYSTONE/EPA ANSA/DANIEL DAL ZENNARO

Dies sagte Allegri am Tag vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Porto. «Sein Verhalten war nicht akzeptabel», sagte Allegri über den 29-jährigen Spieler, der am Wochenende sein 300. Spiel für den italienischen Serienmeister bestritten hatte. Allegri und Bonucci hatten sich während und nach jener Partie gegen US Palermo (4:1) angegangen und gegenseitig angeschrien.

Sein Entscheid, Bonucci für das Spiel in Porto aus dem Kader zu nehmen, sei gegenüber dem Klub und den Fans nur fair, sagte Trainer Allegri. Bonucci sei zwar ein «intelligenter und wichtiger Spieler für Juventus», er müsse aber für den Vorfall die Konsequenzen tragen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR