×

Xamax akzeptiert Sperren gegen Decastel und Doudin nicht

Neuchâtel Xamax legt gegen die Sperren von Trainer Michel Decastel und Stürmer Charles-André Doudin Rekurs ein.

Südostschweiz
16.02.17 - 15:36 Uhr
Fussball
Xamax-Stürmer Charles-André Doudin geht nach seinem Platzverweis im Spitzenspiel gegen den FC Zürich in die Kabine
Xamax-Stürmer Charles-André Doudin geht nach seinem Platzverweis im Spitzenspiel gegen den FC Zürich in die Kabine
KEYSTONE/ENNIO LEANZA

Doudin war beim 1:1 im Challenge-League-Spitzenspiel gegen den FC Zürich vom letzten Montag nach mehreren anstössigen Äusserungen gegen den Schiedsrichter vom Platz gestellt worden und erhielt dafür zwei Spielsperren. Decastel wurde während und nach der Partie gegen Schiedsrichter Alain Bieri ausfällig und wäre kommenden Sonntag gegen Chiasso gesperrt gewesen. In seinem Fall sorgt der Rekurs für eine aufschiebende Wirkung.

In Chiasso wird Assistenz-Trainer Stéphane Henchoz mit Sicherheit fehlen. Der ehemalige Schweizer Internationale wurde im Spiel gegen den FCZ auf die Tribüne verbannt und erhielt eine Spielsperre aufgebrummt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR