×

Deutschland triumphiert im Schnee von Arosa

Im Final der Schneefussball-WM hat am Freitagnachmittag Deutschland gegen die Schweiz mit 6:4 gewonnen.

Südostschweiz
20.01.17 - 15:47 Uhr
Fussball
Die Deutschen freuen sich über den Sieg in Arosa. Bild Yanik Bürkli
Die Deutschen freuen sich über den Sieg in Arosa. Bild Yanik Bürkli

Am Ende taten die Deutschen das, was ihrem Naturell entspricht: gewinnen. Dabei waren die Schweizer drei Minuten vor Spielende noch mit 4:3 in Führung gelegen. In der Folge sorgte der ehemalige Bayern-Star Mario Basler mit einer Doublette für die Wende. Kurz vor Schluss war Cacau – der gebürtige Brasilianer wurde mit 10 Treffern Torschützenkönig – für das 6:4-Schlussresultat besorgt.

Die von Spielertrainer Guido Buchwald hervorragend eingestellten Deutschen machten über den ganzen Tag gesehen den stärksten und fittesten Eindruck. Es war ihnen jederzeit anzusehen, dass sie die Schlappe vom Vorjahr, als sie den Niederländern den Vortritt lassen mussten, unbedingt ausmerzen wollten. (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR