×

Chinas Verband will Gehälter für Profis begrenzen

Chinas Fussballverband kündigt weitere Massnahmen an, um gegen Rekordgehälter für Stars aus dem Ausland vorzugehen.

Südostschweiz
20.01.17 - 11:50 Uhr
Fussball
Ein chinesischer Fan zeigt Flagge
Ein chinesischer Fan zeigt Flagge
KEYSTONE/AP The Canadian Press/JEFF MCINTOSH

Wie der Verband auf seiner Website mitteilte, soll es in Zukunft Gehaltsobergrenzen für Fussballprofis geben.

Details - etwa, wie hoch diese Grenze ausfallen soll - wurden zunächst nicht genannt. Die Klubs sollten «​nachvollziehbare»​​ Löhne zahlen. Um heimische Spieler besser zu fördern, sollen die Vereine zudem mindestens 15 Prozent ihrer Ausgaben in die eigene Jugendarbeit stecken.

Bereits vergangene Woche hatte der chinesische Verband eine Regeländerung beschlossen, wonach ab der kommenden Saison nur noch drei statt wie bisher vier ausländische Spieler pro Team auf dem Platz stehen dürfen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR