×

Sven Bender fällt mit Aussenbandriss aus

Borussia Dortmund muss erneut mehrere Wochen auf den deutschen Internationalen Sven Bender verzichten. Der 27-jährige Abwehrspieler fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk aus.

Südostschweiz
19.01.17 - 12:09 Uhr
Fussball
Sven Bender hat sich einen Aussenbandriss im Sprunggelenk zugezogen
Sven Bender hat sich einen Aussenbandriss im Sprunggelenk zugezogen
KEYSTONE/AP/ALEX GOTTSCHALK

Sven Bender zog sich am Dienstag im Testspiel gegen Paderborn einen Aussenbandriss im Sprunggelenk zu und wird den Start in die zweite Saisonhälfte verpassen.

Für Bender ist es ein weiterer Rückschlag, hatte er dem Bundesliga-Sechsten doch schon zu Saisonbeginn fast vier Monate lang gefehlt und erst kurz vor Weihnachten sein Comeback auf dem Rasen gegeben.

BVB-Trainer Thomas Tuchel bedauert den erneuten Ausfall eines «Schlüsselspielers», mit dem er sich in der Rückrunde mehr Stabilität in der Defensive erhofft hat.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR