×

Zürich schlägt Vaduz in Chur

Vor bis zu 1000 Zuschauern hat B-Ligist Zürich gestern in Chur Vaduz aus der höchsten Spielklasse mit 2:0 bezwungen.

Südostschweiz
11.11.16 - 05:33 Uhr
Fussball

Der FC Zürich hat am Donnerstagabend in einer kampfbetonten Partie einen Test gegen den FC Vaduz mit 2:0 gewonnen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit schossen Oliver Buff (51.) und der 18-jährige Testspieler Khalil Elnouby (58.) die Tore für den Cupsieger und Tabellenführer der Challenge League gegen den Tabellenletzten der Super League.

Bei beiden Mannschaften kamen auch Nachwuchskräfte zum Zug, weil die Nationalspieler abwesend waren und diverse Stammkräfte geschont wurden.

Je nach Quelle besuchten 500 («Südostschweiz») bis 1000 (FC Zürich) Zuschauer die Partie an der Ringstrasse. Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet der FC Zürich am Sonntag, 20. November, in Genf gegen Servette und der FC Vaduz am Samstag, 19. November, in Basel.

Anekdote von Uli Forte

Übrigens: FCZ-Trainer Uli Forte betrat auf der Ringstrasse kein Neuland. Vor mehr als zehn Jahren war er als Trainer von Red Star Zürich schon zu Gast in Chur. Ein ganz bestimmter Akteur der Bündner ist Forte in besonderer Erinnerung geblieben:

TV Südostschweiz, 10.11.2016. 

Mehr zum Spiel zwischen dem FC Vaduz und dem FC Zürich in Chur sehr Ihr am Freitagabend ab 18 Uhr auf TV Südostschweiz in der Sendung «so informiert». (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR