×

Napoli hält den Kontakt zur Spitze

In der 9. Runde der Serie A wahrt Napoli mit einem 2:1-Auswärtssieg bei Aufsteiger Crotone den Anschluss zu Leader Juventus Turin und dem zweitplatzierten AC Milan.

Südostschweiz
23.10.16 - 17:09 Uhr
Fussball

Vier Tage nach der 2:3-Heimniederlage gegen Besiktas Istanbul in der Champions League zeigten sich die Napoletaner gut erholt. Sie steckten eine frühe Rote Karte gegen Manolo Gabbiadini weg und führten schon nach gut einer halben Stunde 2:0. José Callejon und Nikola Maksimovic waren die Torschützen. Crotone konnte erst nach 89 Minuten verkürzen.

Atalanta Bergamo mit Remo Freuler im defensiven Mittelfeld schlug daheim Inter Mailand dank einem späten Foulpenalty 2:1. Atalanta konnte dadurch seine Punktebilanz mit je vier Siegen und Niederlagen ausgleichen.

In der Abstiegszone machte Udinese mit dem ebenfalls die ganze Partie bestreitenden Aussenverteidiger Silvan Widmer einen grossen Schritt nach vorne. Dank dem 3:1 zuhause gegen Pescara verbesserte sich die Mannschaft aus Udine in den 16. Rang. Der Anschluss ans untere Mittelfeld ist hergestellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR