×

FC Linth 04: Die zweite Mannschaft siegt im Spitzenkampf

Der FC Linth 04 gewinnt einen guten Spitzenkampf in Kirchberg mit 3:2. Den goldenen Treffer erzielte Obradovic mittels Elfmeter in allerletzter Minute.

Südostschweiz
30.09.16 - 16:15 Uhr
Fussball

von Marc Fischli

Trotz einer ausgeglichenen Partie am Donnerstagabend zwischen dem FC Linth 04 und dem FC Kirchberg waren die Glarner öfter im Ballbesitz, traten aber offensiv vorerst nicht gross in Erscheinung. Die beiden Mannschaften hatten grossen Respekt voreinander und wollten zuerst die Defensive gut organisieren, um den gegnerischen Angreifern keinen Raum für Chancen zu lassen. Doch je länger das Spiel dauerte, destso offener wurde der Schlagabtausch. Und bereits die erste Grosschance verwerteten die Glarner. Fragapane traf zur Führung. Die Gastgeber versuchten danach zu reagieren und schafften dies vor dem Pausenpfiff auch: Schönenberger traf zum Ausgleich.

Spannung bis zum Schluss

Auch in der zweiten Halbzeit wurde auf hohem Niveau gespielt. Schnelle Kombinationen und gepflegten Fussball zeigten beide Mannschaften, wobei es wiederum die Glarner waren, welche die feinere Klinge führten und auch offensiv gefährlicher waren. So war es nicht erstaunlich, dass Dushi die Glarner nach knapp 70 Minuten wiederum in Führung brachte. Doch auch diesmal reagierten die Kirchberger vehement und kamen nur zehn Minuten später zum erneuten Ausgleich. Diesmal traf Widmer mit einem unhaltbaren Schuss zum 2:2. «Wir müssen nach einer Führung konsequent bleiben und gleich weiterspielen, denn es kann nicht sein, dass wir jedes Mal sofort den Ausgleich erhalten»,so Trainer Müller nach dem Spiel.

Am Schluss konnte Müller jedoch trotzdem zufrieden sein: Obradovic verwertete mit dem Schlusspfiff einen gerechten Elfmeter zum Siegtreffer. Der FC Linth 04 konnte gegen ein starkes Kirchberg verdient gewinnen, wobei am Schluss doch ein wenig Glück mit dabei war.


FC Kirchberg 1 – FC Linth 04  2:3  (1:1)

Allmend, Schmerikon

Tore: 0:1 (30. Fragapane), 1:1 (45. Schönenberger), 1:2 (71. Dushi), 2:2 (81. Widmer), 2:3 (93. Obradovic, Penalty)

FC Kirchberg: Iten; Brändle, Dal Molin, Bouwmeester, Wohlgensinger; Nagel, Bürge, Widmer, Schefer; Grauso, Schönenberger; E: Leuenberger, Müller, Keller, Elmazi, Holenstein.

FC Linth 04: Jakupovic; Stadler, Skorjanec, Bänz, Stahel; Fragapane, Bisig, Obradovic, Schindler; Asani, Dushi; E: Fritschi, Brunner, Assion, Baumhackl, Landolt, Caniglia

Verwarnungen: Skoranjec, Schönenberger, Wohlgensinger

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR