×

Bayern sichert fünften Sieg nach 89 Minuten

Beim miserabel in die Saison gestarteten Hamburger SV büsst Bayern München in der 5. Bundesliga-Runde beinahe die ersten Punkte ein. Das entscheidende 1:0 fällt erst nach 89 Minuten.

Südostschweiz
24.09.16 - 17:46 Uhr
Fussball

Bayerns Trainer Carlo Ancelotti bot nicht die beste Startformation auf. So blieben etwa Franck Ribéry, Jérôme Boateng und der wieder fitte Arjen Robben auf der Bank. Nachdem dann Ribéry und Boateng während der zweiten Halbzeit eingewechselt worden waren, erhöhten die Bayern den Druck enorm, sodass das Tor nur eine Frage der Zeit sein konnte. Schliesslich erzielte es Joshua Kimmich auf Vorarbeit von Ribéry.

Mainz, bei dem Fabian Frei erneut von Anfang an zum Zug kam, verlor daheim gegen Bayer Leverkusen trotz zweimaliger Führung 2:3. Die ersten drei Tore fielen alle zwischen der 31. und der 35. Minute. Das 2:2 bewerkstelligte Leverkusens Stürmer Chicharito nach 66 Minuten mit seinem zweite Tor des Nachmittags, dem der Mexikaner in der Nachspielzeit auch noch das dritte folgen liess. Die Vorarbeit zum 2:2 leistete Stefan Kiessling, der nur eine Minute vorher für Admir Mehmedi auf den Platz gekommen war.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR