×

FCSG: Drei Fakten für ein Halleluja gegen Basel

Alles andere als eine deutliche Niederlage am Samstag (20 Uhr) im Heimspiel gegen Ligakrösus Basel wäre eine faustdicke Überraschung. Folgende drei Fakten sprechen trotzdem für den FC St. Gallen.

Südostschweiz
23.09.16 - 13:45 Uhr
Fussball

Nach acht Super-League-Spieltagen steht Meister Basel mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze. Der strauchelnde FC St. Gallen (8 Spiele, 9 Punkte) stellt den Serienmeister vom Rheinknie im Normalfall vor keine grösseren Probleme. Diese drei Punkte sprechen trotzdem für den FCSG:

1. Der Trend
Zwar ist die Basler Super-League-Bilanz makellos, zuletzt bekundete die Mannschaft von Urs Fischer in Lausanne aber grosse Mühe. Das Selbstvertrauen der St. Galler dürfte derweil nach dem Sieg in Thun wieder angewachsen sein.

2. Die Champions League
Die Königsklasse und der FC St. Gallen? Zugegebenermassen keine naheliegende Assoziation – in diesem Fall jedoch durchaus herstellbar. Nächste Woche reist der FC Basel für das Spiel gegen Arsenal nach London. Gut möglich, dass gegen St. Gallen der eine oder andere Akteur geschont wird.


3. Die Statistik
Immer wieder erstaunlich, welch wunderbare Statistiken auftauchen. Von den bisherigen 13 Liga-Begegnungen in St. Gallen konnten die Basler gerade einmal fünf gewinnen. Da das Spiel an einem Samstag angesetzt ist, kann aus St. Galler Sicht schon fast nichts mehr schief gehen.

(tkr)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR