×

St. Gallen bleibt ohne Punkte

Der FC St. Gallen kassiert im zweiten Super-League-Spiel der Saison die zweite Niederlage. Die Ostschweizer verlieren bei Sion mit 1:2.

Südostschweiz
30.07.16 - 19:56 Uhr
Fussball

In der Schlussphase konnte der FC St. Gallen sogar kurz vom Punktgewinn träumen. Ein direkter Freistoss aus rund 30 Metern landete unter Mithilfe von Sions Keeper Anton Mitrjuschkin in der 76. Minuten zum 1:1 im Tor. Der Treffer von Danijel Aleksic reichte aber nicht. Ein Punkt wäre auch ein gar hoher Lohn gewesen für die Leistung der St. Galler. In der 83. Minute gelang Vincent Sierro nach einem Eckball noch der Sittener Siegtreffer.

Zwar trat auch der FC Sion eine Woche nach der 0:3-Niederlage in Basel nicht begeisternd auf, doch immerhin sorgten die Gastgeber regelmässig für Gefahr vor St. Gallens Keeper Daniel Lopar. Das 1:0 fiel in der 32. Minute. Nach Vorlage von Carlitos traf Geoffrey Bia via Lattenunterkante. Schiedsrichter Alain Bieri hatte die schwierig zu beurteilende Szene richtig eingeschätzt. Der Ball prallte nur wenige Zentimeter hinter der Torlinie auf und flog dann wieder aufs Feld zurück. Hätte Bieri hier falsch entschieden, wäre ihm wohl ein Donnerwetter sicher gewesen. Nach einer knappen Viertelstunde hatte er nämlich sehr zum Ärger der Sittener Fans nach einem Handspiel von Martin Angha nicht auf Penalty für die Gastgeber entschieden.

Die Reaktion des FC St. Gallen auf den Rückstand fiel bescheiden aus. Auch in der Folge hatte Sion die besseren Möglichkeiten, führte seine Angriffe mit mehr Tempo aus und hatte schlicht die besseren Spieler in seinen Reihen. St. Gallen hat seit nunmehr zehn Matches auf fremden Terrain nicht mehr gewonnen. Eine Besserung nach der schwachen Rückrunde der letzten Spielzeit ist nach der Sommerpause nicht eingetreten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR