×

Higuains Wechsel zu Juventus fix

Gonzalo Higuain wechselt definitiv von Napoli zu Juventus Turin. Die Ablösesumme für den 28-jährigen Argentinier soll sich auf 90 Millionen Euro belaufen.

Südostschweiz
26.07.16 - 17:56 Uhr
Fussball

Der Wechsel des Top-Torjägers vom SSC Neapel zum Ligarivalen Juventus Turin hatte sich in den letzten Tagen angebahnt. Nun ist er perfekt: Juve-Geschäftsführer Beppe Marotta hinterlegte am Dienstag bei der italienischen Fussball-Liga Higuains neuen Vertrag.

Der Klub des Schweizer Nationalmannschafts-Captains Stephan Lichtsteiner soll italienischen Medienberichten zufolge die festgeschriebene Ablösesumme von etwa 90 Millionen Euro zahlen, nachdem der Serie-A-Zweite Neapel nicht zu Verhandlungen bereit war. Higuain, vergangene Saison mit 36 Treffern Torschützenkönig in der Serie A, unterschrieb bei den Bianconeri einen Vierjahresvertrag.

Der sich anbahnende Wechsel hatte in Italien in den vergangenen Tagen für viel Wirbel gesorgt, nachdem Juve zuvor bereits Mittelfeldspieler Miralem Pjanic von der AS Roma verpflichtet hatte. Wütende Neapel-Fans hatten den Argentinier als "Verräter" beschimpft.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR