×

Lopetegui wird spanischer Nationaltrainer

Julen Lopetegui wird neuer Coach der spanischen Nationalmannschaft. Der 49-Jährige übernimmt damit die Nachfolge des nach der EM zurückgetretenen Vicente Del Bosque (65).

Südostschweiz
21.07.16 - 15:17 Uhr
Fussball

Lopetegui hatte zuletzt den portugiesischen Traditionsverein FC Porto trainiert, war dort aber im Januar entlassen worden. Als Spieler war Lopetegui sowohl für Real Madrid als auch den FC Barcelona aktiv, sein einziges Länderspiel absolvierte er 1994 gegen Kroatien.

Über die Vertragsdauer wurde zunächst nichts bekannt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR