×

Grasshoppers weiter, Vaduz gescheitert

Die Grasshoppers stehen dank einem 2:1-Sieg im Rückspiel gegen KR Reykjavik in der 3. Runde der Europa-League-Qualifikation. Vaduz scheitert am dänischen Vertreter Midtjylland.

Südostschweiz
21.07.16 - 21:07 Uhr
Fussball

Nachdem die Grasshoppers im Hinspiel auf Island einen 2:0-Vorsprung noch aus der Hand gegeben hatten, machten sie es im Rückspiel im Letzigrund besser. Der Neuzugang Runar Mar Sigurjonsson traf gegen seine Landsleute zweimal (45./68.), zwischenzeitlich hatte Morten Beck Andersen für die Isländer ausgeglichen.

Nächster Gegner des Teams von Pierluigi Tami ist Apollon Limassol aus Zypern. In der 3. Runde greift auch der FC Luzern in das Geschehen ein. Die Zentralschweizer treffen auf Sassuolo aus der italienischen Serie A.

Gescheitert ist hingegen der FC Vaduz. Die Liechtensteiner kamen nach dem 0:3 vor einer Woche gegen den dänischen Vertreter Midtjylland zuhause noch zu einem 2:2, nachdem sie bereits 0:2 zurückgelegen hatten.

Grasshoppers - KR Reykjavik 2:1 (1:0)

3940 Zuschauer. - SR Papir (ISR). - Tore: 45. Sigurjonsson (Munsy) 1:0. 52. Morten Beck Andersen (Chopart) 1:1. 68. Sigurjonsson (Andersen) 2:1.

Grasshoppers: Mall; Lavanchy, Basic, Bamert, Lüthi; Pnishi (63. Källström), Sigurjonsson; Caio (66. Gjorgjev), Brahimi, Lucas Andersen (73. Kamberi); Munsy.

Bemerkungen: GC komplett. Verwarnung: 66. Bamert (Foul).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR