×

UEFA kürt Lichtsteiners Traumtor

Grosse Ehre für Stephan Lichtsteiner. Der Captain der Schweizer Nationalmannschaft macht bei der Wahl der UEFA zum schönsten Tor der letzten Champions-League-Saison das Rennen.

Südostschweiz
19.07.16 - 08:25 Uhr
Fussball

Beim Treffer handelt es sich um das sehenswerte Volley-Tor des Juventus-Verteidigers im Champions-League-Gruppenspiel im vergangenen November bei Borussia Mönchengladbach. Lichtsteiner hämmerte den Ball nach schöner Vorarbeit von Paul Pogba aus vollem Lauf an Nationalmannschaftskollege Yann Sommer vorbei zum 1:1-Ausgleich.

Nur wenige Wochen zuvor hatte sich der 32-jährige Luzerner am Herz operieren lassen müssen.

Die Liste mit den zehn herrlichsten Treffer der Champions-League-Kampagne 2015/2016 wurde unter anderen von Sir Alex Ferguson, David Moyes und Mircea Lucescu zusammengestellt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR