×

Götzes Wechsel wohl nur eine Frage der Zeit

Für Bayern Münchens CEO Karl-Heinz Rummenigge ist die Rückkehr von Mario Götze zu Borussia Dortmund nur noch eine Frage der Zeit.

Südostschweiz
16.07.16 - 18:07 Uhr
Fussball

"Ich kann bestätigen, dass es Gespräche mit Borussia Dortmund gegeben hat, auch mit Götzes Berater. Aber perfekt ist der Wechsel nicht. Dafür müssen sich die Vereine erst über eine Ablösesumme einigen", sagte Rummenigge am Samstagnachmittag am Rande eines Testspiels des deutschen Meisters in Lippstadt im TV-Sender "Sport1". Die Ablösesumme soll laut Medienberichten zwischen 23 und 27 Millionen Euro liegen.

Der 24-jährige Götze, der mit seinem Treffer im WM-Final 2014 Deutschland zum Weltmeister machte, war 2013 für 37 Millionen Euro von Dortmund zum FC Bayern gewechselt. Unter dem ehemaligen Trainer Pep Guardiola kam der Offensivspieler allerdings nicht über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus.

"Götze ist drei Jahre hier - und es hat nicht geklappt. Er ist 24 Jahre alt und muss kontinuierlich spielen", sagte Rummenigge.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR