×

Schewtschenko wird Nationaltrainer

Andrij Schewtschenko ist neuer Teamchef des ukrainischen Nationalteams. Der 39-jährige Rekordtorschütze seiner Heimat war bisher Co-Trainer des zurückgetretenen Michail Fomenko.

Südostschweiz
15.07.16 - 16:17 Uhr
Fussball

Die Ukraine war an der EM-Endrunde in Frankreich mit null Toren und null Punkten das schlechteste Team. Schewtschenko spielte in seiner Karriere für Dynamo Kiew, AC Milan und Chelsea.

Seinen grössten Erfolg feierte er 2003, als er mit den Mailändern die Champions League gewann. Ein Jahr später wurde er als Europas Fussballer des Jahres ausgezeichnet. Erst im Februar dieses Jahres war Schewtschenko als Co-Trainer von Fomenko vorgestellt worden.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR