×

Für Embolo war die Bundesliga "immer Ziel"

Breel Embolo freut sich auf seine neue Herausforderung in der Bundesliga und bei Schalke 04. Der Stürmer präsentiert sich sehr motiviert bei seiner Präsentation in Gelsenkirchen.

Südostschweiz
15.07.16 - 13:28 Uhr
Fussball

"Die Bundesliga war immer mein Ziel. Als das Angebot kam, hat mir mein Bauchgefühl gesagt: Dass musst du machen", sagte der 19-Jährige bei seiner Vorstellung.

Der für 25 Millionen Euro von Basel verpflichtete Angreifer ist der teuerste Transfer der Klubgeschichte. "Das belastet mich nicht, darüber mache ich mir gar keine Gedanken", wiegelte Embolo ab. Sein Vertrag gilt bis 2021.

Der Schweizer Nationalstürmer bestätigte, dass es seit dem Winter mehre Angebote aus der Bundesliga gegeben hatte. Schalke 04 sei der letzte Verein gewesen, mit dem er gesprochen habe.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR