×

Hassenhüttl wird Trainer in Leipzig

Ralph Hasenhüttl ist ab kommender Saison der neue Trainer von Red Bull Leipzig, das vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga steht.

Südostschweiz
06.05.16 - 13:37 Uhr
Fussball

Der 48-jährige Österreicher verlässt mit Saisonende den FC Ingolstadt und erhält bei Leipzig einen liga-unabhängigen Dreijahresvertrag und tritt ab der kommenden Saison die Nachfolge von Ralf Rangnick an. Der jetzige Chefcoach Rangnick wird sich künftig auf Manageraufgaben konzentrieren.

Hasenhüttl hatte den FC Ingolstadt in der vergangenen Saison in die erste Bundesliga geführt und nun frühzeitig den Klassenerhalt geschafft. Er besass noch einen Vertrag bis 2017.

Der FC Ingolstadt wird zur kommenden Saison Trainer Markus Kauczinski (46) vom Zweitbundesligisten Karlsruhe als Nachfolger von Ralph Hasenhüttl verpflichten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR