×

Sevilla und Liverpool im Europa-League-Final

Der FC Liverpool und Titelverteidiger Sevilla bestreiten am 18. Mai in Basel den Final in der Europa League. Liverpool setzt sich gegen Villarreal durch, Sevilla gegen Schachtar Donezk.

Südostschweiz
05.05.16 - 23:07 Uhr
Fussball

Liverpool korrigierte dank dem 3:0 an der heimischen Anfield Road die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel. Schon nach sieben Minuten hatte die Mannschaft von Jürgen Klopp das Handicap wettgemacht. Daniel Sturridge (63.) und Adam Lallana (81.) machten den Finaleinzug in der zweiten Halbzeit perfekt, gegen Spanier, die nach der Gelb-Roten Karte gegen Victor Ruiz in der 71. Minute nur noch zu zehnt agierten.

Der FC Sevilla hatte sich auswärts mit dem 2:2 eine gute Ausgangslage geschaffen. Daheim im wundervollen Stadion Pizjuan, wo der FC Basel im Achtelfinal gescheitert war, gerieten die Andalusier auf dem Weg zum 3:1-Erfolg nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis. Kévin Gameiro sorgte in der 9. Minute für das 1:0 und traf kurz nach der Pause auch zum 2:1. Für klare Verhältnisse sorgte schliesslich Marian Ferreira mit dem dritten Treffer der Gastgeber in der 59. Minute.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR