×

Thuner Schützenfest gegen den FCZ

Der FC Zürich ist definitiv wieder im Abstiegskampf angekommen. Die Zürcher bleiben zum fünften Mal in Folge ohne Sieg und verlieren in Thun diskussionslos 0:4.

Südostschweiz
01.05.16 - 15:47 Uhr
Fussball

Sven Joss brachte Thun schon nach drei Minuten mit seinem ersten Super-League-Treffer in Führung. Und nach 22 Minuten war die Partie im Prinzip entschieden: Dennis Hediger hatte zum 2:0 getroffen. Nach der Pause folgten statt eines Aufbäumens von Seiten des FCZ in der 55. und 82. Minute der dritte und vierte Thuner Treffer durch Topskorer Ridge Munsy.

Thun hat sich dank dem ersten Sieg nach vier Spielen mit nur einem Punkt im Tabellen-Mittelfeld festgesetzt, während der FCZ weiter zittert. Innerhalb von einer Woche verlor er in Bern und Thun zweimal deutlich und kassierte dabei sieben Tore. In Thun hatte der FCZ bereits im Herbst eine Kanterniederlage erlitten (1:5).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR