×

Bayerns Meisterparty vorerst verhindert

Der FC Bayern München ist noch nicht deutscher Meister. Borussia Mönchengladbach macht den Bayern mit dem 1:1 in München einen Strich durch die Rechnung.

Südostschweiz
30.04.16 - 17:38 Uhr
Fussball

Ein Sieg hätte es sein müssen, um schon nach der 32. Runde als Meister festzustehen. Lange waren die Bayern auf gutem Weg. Sie führten seit der vierten Minute und dem Treffer von Thomas Müller 1:0. Doch in der 72. Minute glich André Hahn für Gladbach aus. Beim 1:1 blieb es.

Deshalb liegt Borussia Dortmund nach dem 5:1 gegen Wolfsburg zwei Runden vor dem Saisonende nur noch fünf Punkte hinter den Bayern und könnte den Leader theoretisch noch abfangen.

"Das ist schon enttäuschend, dass wir es nicht vor eigenem Publikum geschafft haben", sagte Verteidiger Jérôme Boateng, der sein Comeback gegeben hatte. "Nun müssen wir uns auf den Dienstag und auf das Spiel gegen Atletico Madrid konzentrieren und bereiten uns dann vor, dass es mit der Meisterschaft beim nächsten Mal klappt."

Die Bayern können den 26. Meistertitel immer noch vorzeitig sichern - mit einem Sieg am kommenden Samstag in Ingolstadt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR