×

Schwerer Unfall von Zuber und Schär

Hoffenheims Schweizer Steven Zuber und Fabian Schär prallen im Training unglücklich zusammen und verletzen sich schwer. Für Zuber ist die Saison zu Ende, Schär fehlt sich am Samstag gegen Ingolstadt.

Südostschweiz
29.04.16 - 14:37 Uhr
Fussball

Es passierte im Training am Donnerstag. Zuber und Schär prallten unglücklich zusammen und mussten mit Kopfverletzungen ins Spital nach Heidelberg eingeliefert werden. Schlimm hat es Steven Zuber erwischt: Er erlitt einen Schädelbasisbruch und eine Schultereckgelenksprengung. Für ihn ist die Saison damit zu Ende.

Fabian Schärs Verletzung ist weniger gravierend: Bei ihm wurde eine Hirnerschütterung festgestellt. Er fällt sicher für das Spiel am Samstag gegen Ingolstadt aus. Ob Schär seinem Verein Hoffenheim danach in den letzten zwei Runden im Abstiegskampf zur Verfügung stehen wird, ist noch offen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR