×

Adam Johnson wegen Sexualdelikten entlassen

Der wegen sexueller Kontakte mit einer 15-Jährigen angeklagte zwölffache englische Internationale Adam Johnson ist von seinem Klub, dem Erstligisten Sunderland, entlassen worden.

Südostschweiz
11.02.16 - 21:38 Uhr
Fussball

Wie der Verein bekanntgab, wurde der Vertrag des 28-Jährigen mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Johnson wurde wegen insgesamt vier Vergehen mit dem Mädchen angeklagt. Zwei davon will er nicht begangen haben, bei einem Vergehen gab der Stürmer zu, dass er das Mädchen belästigt hatte.

Adam Johnson wurde am 2. März 2015 verhaftet und von Sunderland für zwei Wochen suspendiert, bevor er auf Kaution freikam. In dieser Saison spielte er für Sunderland regelmässig und traf zuletzt beim 2:2 gegen Liverpool. Die Gerichtsverhandlungen werden voraussichtlich zwei Wochen dauern.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR