×

Francisco Rodriguez überzeugt mit Bielefeld

Francisco Rodriguez ist der Einstand in der 2. Bundesliga bei Arminia Bielefeld geglückt. Der Zürcher glänzt mit zwei Torvorlagen.

Südostschweiz
08.02.16 - 22:30 Uhr
Fussball

Der 20-Jährige, der in der Winterpause von Wolfsburg nach Ostwestfalen ausgeliehen wurde, leitete beim 2:1-Sieg gegen Schlusslicht Duisburg zum Auftakt der Rückrunde beide Treffer des Heimteams ein und bot insgesamt eine gute Leistung. Nach einer Stunde wurde der Mittelfeldspieler ausgewechselt.

Francisco Rodriguez hatte im Sommer 2015 den Sprung vom FC Zürich zum VfL Wolfsburg gewagt, wo er auf seinen älteren Bruder Ricardo Rodriguez traf. In der Vorrunde kam der Schweizer Junioren-Internationale zu einem Bundesliga-Einsatz. Elfmal spielte er bei der U23, wo er vier Tore und zwei Assists verbuchen konnte. Nun soll er in der 2. Bundesliga mit Bielefeld Spielpraxis sammeln.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR