×

"Marca": Ancelotti zu Bayern München

Die Meldungen, wonach Pep Guardiola Bayern München im Sommer verlässt, verdichten sich. Laut "Marca" tritt Carlo Ancelotti die Nachfolge des Katalanen an.

Südostschweiz
17.12.15 - 12:26 Uhr
Fussball

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" am Donnerstag berichtet, soll Ancelotti beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag erhalten. Den ersten Kontakt zwischen den Münchnern und dem Italiener soll es im vergangenen Mai gegeben haben. Bereits im Oktober hatte die "Sportbild" berichtet, dass Bayern München über den italienischen Berater Giovanni Branchini Kontakt mit Ancelotti aufgenommen habe.

Zuletzt war Ancelotti bei Real Madrid tätig gewesen. Mit dem spanischen Rekordmeister gewann der 56-Jährige 2014 die Champions League, nach einer Saison ohne Titel trennten sich die "Königlichen" jedoch im Mai vom ehemaligen Mittelfeldspieler.

Bayern München wäre für Ancelotti nach Juventus Turin, Milan, Chelsea, Paris Saint-Germain und Real Madrid die sechste grosse Trainer-Station in einer der Top-5-Ligen Europas.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR