×

Grösser und noch besser

Der Verein Khur.ch hat TV Südostschweiz exklusive Einblicke in die Vorbereitungsarbeiten für die Churer EM-Arena 2016 gegeben. Das Public Viewing, welches vorletzten Sommer Hunderte Fussballfans angelockt hatte, soll noch grösser werden.

 

Südostschweiz
23.11.15 - 18:12 Uhr
Fussball

Der Standort der EM-Arena ist derselbe wie jener der WM-Arena im Jahr 2014 – der Churer Theaterplatz. Neu fasst der Platz aber nicht mehr 800 Personen, sondern gar 1200.

Möglich macht dies die Bewilligung der Churer Stadtpolizei. Der Organisator Khur.ch darf mehr Festbänke aufstellen als beim letzten Mal bei der Fussball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien.

Erfolgsrezept bleibt gleich

Ansonsten werde jedoch nicht viel am bisherigen Konzept verändert. Es habe schliesslich gut funktioniert, so Organisator Ivo Frei im Interview mit TV Südostschweiz. Die Aufbauarbeiten würden Anfang Juni starten – nur zehn Tage vor dem Beginn der Europameisterschaft in Paris (10. Juni bis 10. Juli).

Pre-Opening-Party

Nebst dem vergrösserten Public Viewing auf dem Theaterplatz will Khur.ch mit einer weiteren Aktion für Aufmerksamkeit sorgen. Zwei Tage vor dem EM-Start findet ein Pre-Opening-Konzert mit drei Bands statt.

Wer den Fussballfans einheizen soll, wollte Frei noch nicht verraten. Die Vertragsverhandlungen seien noch im Gange. (koa)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR