×

Italien löst das EM-Ticket

Italien qualifiziert sich am zweitletzten Spieltag für die EM 2016 in Frankreich. Die Italiener setzen sich in Aserbaidschan 3:1 durch.

Südostschweiz
10.10.15 - 20:09 Uhr
Fussball

Die "Squadra Azzurra" ging durch Eder nach elf Minuten in Führung, musste aber nach einer guten halben Stunde den Ausgleich hinnehmen. Stephan El Shaarawy in der 43. Minute und Matteo Darmian in der 65. Minute sorgten noch für den sicheren Erfolg des Favoriten.

Holland hielt seine Chancen auf eine Teilnahme an der EM aufrecht. Der WM-Dritte gewann in Kasachstan 2:1. Georginio Wijnaldum und Wesley Sneijder schoss die Holländer in Astana 2:0 in Führung; Kasachstan erzielte den Ehrentreffer in der Nachspielzeit. Dank dem Sieg liegen die Holländer in der Gruppe A zumindest vorübergehend auf Platz 3. Die Türken können den Barrage-Platz aber mit einem Punktgewinn in Tschechien (ab 20.45 Uhr) wieder übernehmen. Der bereits für die EM qualifizierte Tabellenführer Island spielte daheim gegen Lettland 2:2.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR