×

Corsin Cavegn – der Neue bei der US Schluein Ilanz

Quasi über Nacht hat Corsin Cavegn vor Wochenfrist das Traineramt bei der US Schluein Ilanz angetreten. Auf den 47-Jährigen wartet eine Herkulesaufgabe.

Südostschweiz
08.10.15 - 07:00 Uhr
Fussball

Zwei Wochen nach der Demission von Langzeittrainer Urs Casutt hat die US Schluein Ilanz am vergangenen Freitag einen Nachfolger präsentiert. Corsin Cavegn (47) übernahm quasi über Nacht die Verantwortung von Interimscoach Eros Bonolini. Cavegn betreute die Equipe in der regionalen 2.-Liga-Fussballmeisterschaft danach bereits tags darauf am vergangenen Samstag im Hemspiel gegen Rorschach (0:1) ein erstes Mal. Cavegn war von Beginn an der Favorit auf die Casutt-Nachfolge.

Der selbstständige Schreiner und Familienvater aus Vella nahm sich jedoch eine Woche Zeit, um die Anfrage zu beantworten. Der frühere 3.-Liga-Trainer bei Lumnezia/Vella musste sich zudem die Frage stellen, ob er sich zutraut, erstmals auf 2.-Liga-Stufe zu wirken. Die personell arg dezimierte US Schluein Ilanz kassierte zuletzt fünf Niederlagen und 20 Gegentore. Hier will der neue Trainer, der die Equipe mit seinem Assistenten Bonolini führt, den Hebel ansetzen. Bis zur Winterpause bleiben vier Partien. Dann wird der neue Cheftrainer entscheiden, ob er die Mannschaft auch im Frühjahr weiterhin betreuen wird. (jok)

Mehr in der Südostschweiz vom Donnnerstag, 8. Oktober.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR