×

Taulant Xhaka kommt besser weg

Die Sperre gegen Basels Taulant Xhaka nach dem Platzverweis im Super-League-Match bei den Young Boys (3:4) wird von drei auf zwei Spiele reduziert.

Südostschweiz
06.10.15 - 17:06 Uhr
Fussball

Xhaka muss damit noch eine Partie aussetzen. Für das Wiedersehen mit YB am Sonntag, 25. Oktober, steht der Defensivspieler wieder zur Verfügung.

Der Einzelrichter der Disziplinarkommission revidierte das Urteil, weil er das Vergehen des albanischen Internationalen nicht als eine Tätlichkeit, sondern als grobe Unsportlichkeit bewertete. Xhaka hatte unmittelbar nach dem Schlusspfiff Renato Steffen eine Ohrfeige verpasst.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR