×

Bernt Haas wird Sportchef in Vaduz

Der FC Vaduz professionalisiert die Vereinsstrukturen und verpflichtet mit dem ehemaligen Internationalen Bernt Haas (37) einen Sportchef.

Südostschweiz
06.10.15 - 15:36 Uhr
Fussball

In einem Communique erklärt Vaduz' Präsidentin Ruth Ospelt, dass Haas "mit seinem Knowhow und seinem hervorragenden Netzwerk" den Liechtensteiner Verein weiterbringen und auch Trainer Giorgio Contini unterstützen kann.

Der 36-fache Internationale, der seine Karriere wegen einer Verletzung frühzeitig beenden musste, spielte in seiner Karriere für die Grasshoppers, Sunderland, Basel, West Bromwich Albion, SC Bastia, Köln und den FC St. Gallen. Zuletzt war Haas als Spielerberater tätig, wird aber sämtliche Mandate mit sofortiger Wirkung niederlegen. Haas, der auch Chef der Transferkommission wird, erklärt zu seinem neuen Job: "Ich freue mich auf die bevorstehende Herausforderung. Der FC Vaduz entspricht genau meiner Lebenseinstellung: bescheiden, viel Herzblut aber nicht naiv."

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR