×

Mario Frick kündigt Nati-Rücktritt an

Der liechtensteinische Rekord-Internationale und Captain Mario Frick steht vor seinen letzten Länderspielen. Der 41-Jährige kündigt an, dass er seine Nati-Karriere nach der EM-Qualifikation beendet.

Südostschweiz
05.10.15 - 14:26 Uhr
Fussball

Frick hat derzeit 123 Länderspiele und 16 Tore auf dem Konto. Der frühere Stürmer, der heute meistens als Innenverteidiger aufläuft, führt damit beide Statistiken an. Sein Debüt fürs "Ländle" hat er am 26. Oktober 1993 gegen Estland (0:2) gegeben. Am Freitag nun in Vaduz gegen Schweden und am Montag in Wien gegen Österreich dürften noch zwei weitere Einsätze dazukommen. Frick hofft auf einen schönen Abschluss im Ernst-Happel-Stadion. Zur gewünschten Derniere kommt es aber nur, wenn er sich gegen Schweden keine Karte und eine damit verbundene Sperre einhandelt.

Frick will sich fortan auf seine Tätigkeit als Coach konzentrieren. Der gelernte KV-Angestellte betreut derzeit als Spieler-Trainer den FC Balzers, den Tabellenletzten der 1.-Liga-Gruppe 3, der nach sechs Niederlagen in Serie in der Krise steckt. Von 2000 bis 2009 war Frick in Italien bei Arezzo, Hellas Verona, Ternana und Siena unter Vertrag gestanden. In der Schweiz hiessen seine Stationen GC, St. Gallen, Basel und FCZ.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR