×

Dante zu Wolfsburg - Draxler wohl auch

Der Bundesligist Wolfsburg gibt einen Teil des Gewinns von kolportierten 75 Millionen Euro aus dem Transfer von Kevin De Bruyne zu Manchester City erwartungsgemäss umgehend aus.

Südostschweiz
30.08.15 - 13:48 Uhr
Fussball

Von Bayern München kommt der brasilianische Innenverteidiger Dante. Der Zuzug des erst 21-jährigen deutschen Internationalen und Offensivspielers Julian Draxler von Schalke soll vor dem Abschluss stehen.

Die Ablösesumme für Dante wird auf 4,5 Millionen Euro geschätzt. Der 31-Jährige wird beim Cupsieger ein direkter Konkurrent des Schweizer Internationalen Timm Klose. Dante, der nach dem Medizincheck einen Dreijahresvertrag in Wolfsburg unterschreiben wird, hatte im Sommer 2012 von Mönchengladbach nach München gewechselt. Die Frohnatur aus Salvador verlässt den Rekordmeister als dreifacher Champion, zweifacher Cupsieger und Champions-League-Sieger 2013.

Draxler soll bei Wolfsburg auf mittlere Sicht die Nachfolge des überragenden Belgiers De Bruyne antreten. Zuletzt war Draxler mit Juventus Turin in Verbindung gebracht worden. Schalkes Manager Horst Heldt dementierte den Wechsel am Sonntagmittag zwar, erklärte aber: "Die Türe ist noch nicht geschlossen, denn am Samstag kam noch einmal Bewegung in das Thema eines möglichen Wechsels von Julian. Deshalb müssen wir es weiter bearbeiten."

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR